Der Erfolg des Bankhauses hängt hauptsächlich von der Leistungs- und Einsatzbereitschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ab. Teamgeist und flache Hierarchien prägen den täglichen Umgangsstil auf allen Ebenen.
Die ausgezeichnete Fachkompetenz sowie das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen unsere Wettbewerbsstärke im (privaten) Finanzsektor aus. Sowohl die überdurchschnittliche Dauer der Betriebszugehörigkeit unserer Beraterinnen und Berater als auch die niedrige Fluktuationsrate und die hohe Einsatzbereitschaft lassen eine ausgeprägte Bindung erkennen.
Veränderliche Märkte fordern eine überdurchschnittliche Anpassungsfähigkeit. Durch individuell abgestimmte Fortbildungsmaßnahmen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung.
Das Bankhaus entwickelt anhand eines Personalentwicklungsplans Qualifizierungsmaßnahmen in allen Themenbereichen. Zur Unterstützung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen wir auf moderne Informations- und Kommunikationstechnologie sowie eine nachhaltige Arbeitsplatzstrategie, z. B. in Form von Home-Office.
Sie erfolgreich im Unternehmen einzubinden, Ihre Eigenverantwortung zu stärken und Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten zu geben, ist unsere primäre Aufgabe. Lassen Sie uns Chancen ergreifen. Für uns, unsere Kunden und die Umwelt.