Volker Rützel

Vorstand

Geboren 1962 in München.

Herr Volker Rützel studierte Betriebswirtschaftslehre in München und begann 1989 nach einer Traineeausbildung beim Bankhaus Reuschel seine berufliche Laufbahn im institutionellen Aktien- und Rentenhandel.

1993 wechselte er zur CFM AG in Frankfurt, einer Tochter der Commerzbank, und entwickelte dort das Thema Financial Planning. Sein Schwerpunkt war dabei die Unternehmerfinanzplanung, eine unabhängige neutrale ganzheitliche Vermögensanalyse und -beratung. Als Certified Financial Planner ist er Gründungsmitglied des Deutschen Financial Planning Verbandes.

Von 1998 bis 2011 war er für die Schweizer Vermögensverwalter UBS und Julius Bär in unterschiedlichen leitenden Funktionen mit Ertrags- und Personalverantwortung sowie in der aktiven Kundenbetreuung tätig, bevor er 2012 zum Bankhaus Herzogpark wechselte.   

Seit Januar 2021 ist Volker Rützel im Vorstand der Bankhaus Herzogpark AG.

nach oben